Dale Cooper: 2. Tag, 25. Februar
Mittwoch, 3. Januar 2007
25. Februar 1989, Jack With One Eye


Am Abend bekam ich im Great Northern einen Anruf von Deputy Tommy "Hawk" Hill, Ronette Pulaski´s Gesundheitszustand hat sich immer noch nicht verbessert. Hawk fand heraus, dass Ronette erst kürzlich einen Nebenjob in Horn´s Department Store aufgegeben hatte. Im Hospital ist ihm heute ein Einarmiger Mann aufgefallen, links amputiert. Leider konnte Deputy Hawk ihn nicht vernehmen, er sei ihm entwischt. Kurz nach dem Telefongespräch lag ein Zettel vor der Zimmertür mit der Aufschrift: Jack with One Eye. Jack mit einem Auge, ein neuer Hinweis?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 2. Januar 2007
25. Februar 1989, Double R


Ich glaube nicht das James Hurley etwas mit dem Mord an Laura Palmer zu tun hat, folglich haben wir ihn wieder entlassen. Für morgen hat sich Agent Albert Rosenfield angemeldet, er wird die Leiche von Laura Palmer noch einmal genauer untersuchen. Auch Bobby und Mike durften heute wieder gehen, die jüngere Generation Twin Peaks begeht den Tag also in Freiheit. Harry fühlt sich indes wie Dr. Watson... ob ich das gut finden soll?

Anschliessend haben Harry und ich Josie Packard vernommen, sie hatte zwei mal in der Woche Sprachuntericht bei Laura. An dieser Stelle sollte sich meine Begabung hinsichtlich der Interpretation und Deutung von Körpersprache bezahlt machen. Schmunzelnd stellte ich fest, dass Harry wohl eine intimere Beziehung zu Josie pflegt. "Großer Gott, nicht lange, sechs Wochen" war Harrys Reaktion darauf. Josie Packard ist die Besitzerin des Packard Sägewerks das von Catherine Martell gemanegt wird, Chris Martell, der lanjährige Ehemann von Catherine, hatte die Leiche von Laura entdeckt. So bitter dieser Beigeschmack, so bitter war auch der Kaffee den er uns servierte, pfui, angeblich war ein Fisch im Filter.

Im Double R arbeiten Norma Jennings und Shelly Johnson, der Frau von Leo Johnson, einem kleinkriminellen Twin Peaks, so Harry. Norma hatte das Programm "Essen auf Räder" für Twin Peaks realisiert und Laura unterstützte sie dabei. Auch Margaret Lanterman war im Double R, in Twin Peaks ist sie besser bekannt als die Log Lady. Sie scheint ein wenig verwirrt zu sein, sie trägt ständig einen Holzscheit wie ein Kleinkind in ihren Armen, sie behauptet das dieser Scheit über seherische Fähigkeiten verfügt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 1. Januar 2007
25. Februar 1989, Autopsiebericht Laura Palmer


Wirklich ein verdammt guter Kaffee hier im Hotel, dazu gab es zwei Eier und zwar hart, ja ich weiß, Eier sind schlecht für die Arterien, aber alte Gewohnheiten sind hartnäckig und genauso hart möchte ich stets meine Eier. Dazu Speck, superknusprig, fast verbrannt, halb verkohlt und einen Grapefruit Saft, ganz frisch gepresst. Als ich auch heute morgen einen Saft orderte machte ich die Bekanntschaft mit der zauberhaften Audrey Horne, Tochter des Hotelbesitzers Benjamin Horne. Sie besuchte mit Laura die gleiche Schulklasse. Sie sagte mir, das ihr hilfebedürftiger Bruder Johnny von Laura Nachhilfeunterricht bekam.

Anschließend ging es zu Harry S.Truman in die Sheriff Station, der Autopsiebericht lag vor und wurde uns von Doc Hayward vorgestellt. Laura Palmer wurde etwa zwischen Mitternacht und 4 Uhr früh ermordet, wahrscheinliche Todesursache Blutverlust, von den oberflächlich zahlreiche Wunden war aber keine schwer genug um sie zu töten. Ihr Körper weißt Bissspuren an den Schultern und auf der Zunge, die sie sich vermutlich selbst beigebracht hatte, auf. An den handgelenken, Knöcheln und Oberarmen wurden Läisonen autopsiert, dort, wo sie gefesselt worden war. Ob Laura Drogen genommen hatte erfahren wir erst wenn der toxologische Bericht vorliegt. Innerhalb der letzten 12 Stunden hatte sie Geschlechtsverkehr mit mindestens drei Männern. Doc Hayward geht davon aus, dass Laura Palmer wie auch Ronette Pulaski dem gleichen Täter zum Opfer fielen. Ronette bleibt vorübergehend vernehmungsunfähig.

James Hurley hat eingeräumt das Video mit Laura und Donna gedreht zu haben. Er gestand auch, das Laura und er eine heimliches Verhältnis hatten, Laura war diejenige die nicht wollte das es öffentlich gemacht wird. Er bestätigte auch den Kokainkonsum Lauras. James Hurley hatte Laura zum letzten mal in der Todesnacht gesehen, um halb 11 sei sie ihm vor einer Ampel von der Maschine gesprungen und weggelaufen, zuvor offenbarte sie ihm, ihn nicht mehr wiedersehen zu dürfen.

... link (6 Kommentare)   ... comment


25. Februar 1989 [Diane #5]


Diane, 6 Uhr 18 Minuten, Zimmer 315, Great Northern, Hotel hier in Twin Peaks, ziemlich gut geschlafen. Nichtraucherzimmer, kein Tabakgeruch, eine nette Aufmerksamkeit für Geschäftsreisende, ein Anflug von Douglas-Tannen Nadeln liegt in der Luft. Wie Sheriff Truman bereits angedeutet hatte bietet dieses Hotel alles was es zu bieten verspricht, saubere preiswerte Unterbringung, Telefon funktioniert, Badezimmer Tip Top in Ordnung, keine tropfenden Hähne, viel heißes Wasser und gleichmässiger Wasserdruck. Könnte auf dem Wasserfall vor meinem Fenster zurückzuführen sein. Matratze fest aber nicht zu fest und keine Beulen wie damals dieses eine mal in El Paso. So ein Albtraum, aber diese Geschichte haben sie ja schon ein oder zwei mal gehört... nicht wahr Diane. Ich habe den Fernseher noch nicht nutzen können, sieht nach Kabel aus, vermutlich keine Empfangsprobleme. Aber für jedes Hotel ist die Bewährungstest, wie sie wohl wissen Diane, die morgentliche Tasse Kaffee worüber ich in einer halben Stunde Bericht erstatte.

Diane, es fiel mir heute früh wieder einmal auf, zwei Dinge gibt es die ein Rätsel für mich bleiben und ich spreche nicht nur als Agent des FBI sondern auch als menschliches Wesen. Was lief eigentlich wirklich zwischen Marilyn Monroe und den Kennedys und von wem wurde John F. wirklich ermordet?

... link (0 Kommentare)   ... comment