Dale Cooper: 26. Februar 1989, Deduktive Technik
Mittwoch, 3. Januar 2007
26. Februar 1989, Deduktive Technik


Lucy Moran, die Sekretärin und Empfangsdame der Sheriff Station hatte frischen Kaffee gekocht und Donuts besorgt. Sheriff Harry S. Truman, Deputy Andy Brennan, Deputy Tommy "Hawk" Hill, Lucy und ich hatten uns am Morgen in einem Waldstück verabredet und auf einem Campingtisch wurde alles serviert. Auf einem Baumpfahl wurde eine leere Flasche gestellt und in ca. 19 m Entfernung eine Tafel aufgestellt. Auf der Rückseite hatte ich eine Landkarte von Tibet aufgehängt und in einem Blecheimer, den wir neben der Tafel positionierten, wurden ein paar handgroße Steine gelegt.

Ich wollte den Polizisten von Twin Peaks meine Leidenschaft zu Tibet darlegen und eine Methode vorstellen mit der ich bereits vor drei Jahren in einem Traum Bekanntschaft machte. Diese Methode basiert auf den Ebenen Geist und Körper sowie tiefste Intuition. Laura Palmer notierte in ihrem letzten Eintrag im Tagebuch bekanntlich: "Nervös wegen dem Treffen mit J heute Abend." Heute sollten wir uns also auf die J´s konzentrieren. Auf der Tafel standen also alle Bekanntschaften Laura Palmers, die mit einem J im Vor- oder Nachnamen beginnen. Harry sollte nun alle Namen vorlesen und kurz beschreiben, was die Person mit Laura zu tun hatte. Lucy stellte sich mit der Kreide vor die Tafel und Deputy Hawk hielt den Eimer mit den Steinen in halber Höhe links neben mir. Andy stand ca 3 m neben dem Baumpfahl. Ich versuchte mich deduktiv zu konzentrieren und begann mit Steinwürfen in Richtung Flasche.

Harry: "James Hurley, ihr heimlicher Freund."
Ich warf einen Stein und verfehlte.
Harry: "Josie Packard, hatte bei Laura Sprachunterricht."
Ich warf erneut einen Stein und verfehlte.
Harry: "Dr. Laurence Jacobi, Laura´s Psychiater."
Ich traf die Flasche aber sie wurde nicht zerbrochen. Das ist sehr wichtig, Lucy sollte das auf der Tafel notieren und Andy die Flasche erneut aufstelllen.
Harry: "Johnny Horn, Laura war seine Nachhilfelehrerin."
Ich verfehlte.
Harry: "Norma Jennings, sie half Laura bei dem Programm >Essen auf Rädern<."
Ich verfehlte erneut.
Harry: "Shelly Johnson, Servierein, sie war ihre Freundin."
Daneben und ein Querschläger erwischte Andy an der Stirn.
Harry: "Jack mit dem einen Auge... das ist doch ein Casino im Norden mit dem Namen One Eyed Jack, jenseits der Staatsgrenze in Kanada"
Das konnte Lucy von der Tafel wischen.
Harry: "Leo Johnson, Ehemann von Shelly, Verbindung mit Laura, ungeklärt."
Treffer!

... comment