Dale Cooper: 2007-01-02
Dienstag, 2. Januar 2007
25. Februar 1989, Double R


Ich glaube nicht das James Hurley etwas mit dem Mord an Laura Palmer zu tun hat, folglich haben wir ihn wieder entlassen. Für morgen hat sich Agent Albert Rosenfield angemeldet, er wird die Leiche von Laura Palmer noch einmal genauer untersuchen. Auch Bobby und Mike durften heute wieder gehen, die jüngere Generation Twin Peaks begeht den Tag also in Freiheit. Harry fühlt sich indes wie Dr. Watson... ob ich das gut finden soll?

Anschliessend haben Harry und ich Josie Packard vernommen, sie hatte zwei mal in der Woche Sprachuntericht bei Laura. An dieser Stelle sollte sich meine Begabung hinsichtlich der Interpretation und Deutung von Körpersprache bezahlt machen. Schmunzelnd stellte ich fest, dass Harry wohl eine intimere Beziehung zu Josie pflegt. "Großer Gott, nicht lange, sechs Wochen" war Harrys Reaktion darauf. Josie Packard ist die Besitzerin des Packard Sägewerks das von Catherine Martell gemanegt wird, Chris Martell, der lanjährige Ehemann von Catherine, hatte die Leiche von Laura entdeckt. So bitter dieser Beigeschmack, so bitter war auch der Kaffee den er uns servierte, pfui, angeblich war ein Fisch im Filter.

Im Double R arbeiten Norma Jennings und Shelly Johnson, der Frau von Leo Johnson, einem kleinkriminellen Twin Peaks, so Harry. Norma hatte das Programm "Essen auf Räder" für Twin Peaks realisiert und Laura unterstützte sie dabei. Auch Margaret Lanterman war im Double R, in Twin Peaks ist sie besser bekannt als die Log Lady. Sie scheint ein wenig verwirrt zu sein, sie trägt ständig einen Holzscheit wie ein Kleinkind in ihren Armen, sie behauptet das dieser Scheit über seherische Fähigkeiten verfügt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Twin Peaks Kirschkuchen Rezept


Ich liebe Kaffee und natürlich den famosen Kirschkuchen des "Double R", dem beliebten Treffpunkt hier in Twin Peaks. Hier arbeiten Norma Jennings und Shelly Johnson (Das Double R heißt heute Twede's Cafe und liegt in North Bend/Issaquah, einer Stadt im US-Bundesstaat Washington. Auch heute wirbt das Cafe noch mit dem aus der Serie bekannten Kirschkuchen und - wie Agent Cooper es immer formulierte - "verdammt guten Kaffee").

Rezept
Mehl und Fett mit Gabel vermengen, Wasser zufügen. Mit den Händen zum Teigballen kneten, über Nacht in den Kühlschrank stellen. Den Ballen teilen. Eine Hälfte für den Boden ausrollen. In flache Kuchenform geben. Die zweite Hälfte für die Decke aufheben. Sauerkirschen auftauen, Saft abgiessen (ergibt ca. 2 Tassen). 1 Tasse Wasser und Zucker nach Geschmack zugeben. Speisestärke mit einer Tasse Saft anrühren. Die verbleibenden 2 Tassen Saft mit 2/3 des Zuckers und des Salzes vermengen, aufkochen. Speisestärke-Saftmischung zufügen, ca. 5 Minuten kochen. Von der Kochstelle nehmen, bevor die Mischung zu zäh wird. Restlichen Zucker zugeben. Mischung über die Kirschen verteilen. Beim Abkühlen mit Holzlöffel verrühren, um Hautbildung zu vermeiden. Füllung in die Form geben. Zweite Teighälfte zum Gitter formen, damit belegen. Bei 220° etwa 35-40 Minuten backen.

Zutaten :
1-1.5 Tassen Mehl
0.5 Tassen Fett (Margarine)
0.25 Tassen eiskaltes Wasser
3 Tassen entkernte, gefrorene Sauerkirschen
1 Tasse Wasser
1 Tasse Zucker
4 Esslöffel Speisestärke (Mondamin)
1 Messerspitze Salz

Quelle: http://www.davidlynch.de/hungry.html

... link (0 Kommentare)   ... comment