Dale Cooper: 2007-01-01
Montag, 1. Januar 2007
25. Februar 1989, Autopsiebericht Laura Palmer


Wirklich ein verdammt guter Kaffee hier im Hotel, dazu gab es zwei Eier und zwar hart, ja ich weiß, Eier sind schlecht für die Arterien, aber alte Gewohnheiten sind hartnäckig und genauso hart möchte ich stets meine Eier. Dazu Speck, superknusprig, fast verbrannt, halb verkohlt und einen Grapefruit Saft, ganz frisch gepresst. Als ich auch heute morgen einen Saft orderte machte ich die Bekanntschaft mit der zauberhaften Audrey Horne, Tochter des Hotelbesitzers Benjamin Horne. Sie besuchte mit Laura die gleiche Schulklasse. Sie sagte mir, das ihr hilfebedürftiger Bruder Johnny von Laura Nachhilfeunterricht bekam.

Anschließend ging es zu Harry S.Truman in die Sheriff Station, der Autopsiebericht lag vor und wurde uns von Doc Hayward vorgestellt. Laura Palmer wurde etwa zwischen Mitternacht und 4 Uhr früh ermordet, wahrscheinliche Todesursache Blutverlust, von den oberflächlich zahlreiche Wunden war aber keine schwer genug um sie zu töten. Ihr Körper weißt Bissspuren an den Schultern und auf der Zunge, die sie sich vermutlich selbst beigebracht hatte, auf. An den handgelenken, Knöcheln und Oberarmen wurden Läisonen autopsiert, dort, wo sie gefesselt worden war. Ob Laura Drogen genommen hatte erfahren wir erst wenn der toxologische Bericht vorliegt. Innerhalb der letzten 12 Stunden hatte sie Geschlechtsverkehr mit mindestens drei Männern. Doc Hayward geht davon aus, dass Laura Palmer wie auch Ronette Pulaski dem gleichen Täter zum Opfer fielen. Ronette bleibt vorübergehend vernehmungsunfähig.

James Hurley hat eingeräumt das Video mit Laura und Donna gedreht zu haben. Er gestand auch, das Laura und er eine heimliches Verhältnis hatten, Laura war diejenige die nicht wollte das es öffentlich gemacht wird. Er bestätigte auch den Kokainkonsum Lauras. James Hurley hatte Laura zum letzten mal in der Todesnacht gesehen, um halb 11 sei sie ihm vor einer Ampel von der Maschine gesprungen und weggelaufen, zuvor offenbarte sie ihm, ihn nicht mehr wiedersehen zu dürfen.

... link (6 Kommentare)   ... comment


25. Februar 1989 [Diane #5]


Diane, 6 Uhr 18 Minuten, Zimmer 315, Great Northern, Hotel hier in Twin Peaks, ziemlich gut geschlafen. Nichtraucherzimmer, kein Tabakgeruch, eine nette Aufmerksamkeit für Geschäftsreisende, ein Anflug von Douglas-Tannen Nadeln liegt in der Luft. Wie Sheriff Truman bereits angedeutet hatte bietet dieses Hotel alles was es zu bieten verspricht, saubere preiswerte Unterbringung, Telefon funktioniert, Badezimmer Tip Top in Ordnung, keine tropfenden Hähne, viel heißes Wasser und gleichmässiger Wasserdruck. Könnte auf dem Wasserfall vor meinem Fenster zurückzuführen sein. Matratze fest aber nicht zu fest und keine Beulen wie damals dieses eine mal in El Paso. So ein Albtraum, aber diese Geschichte haben sie ja schon ein oder zwei mal gehört... nicht wahr Diane. Ich habe den Fernseher noch nicht nutzen können, sieht nach Kabel aus, vermutlich keine Empfangsprobleme. Aber für jedes Hotel ist die Bewährungstest, wie sie wohl wissen Diane, die morgentliche Tasse Kaffee worüber ich in einer halben Stunde Bericht erstatte.

Diane, es fiel mir heute früh wieder einmal auf, zwei Dinge gibt es die ein Rätsel für mich bleiben und ich spreche nicht nur als Agent des FBI sondern auch als menschliches Wesen. Was lief eigentlich wirklich zwischen Marilyn Monroe und den Kennedys und von wem wurde John F. wirklich ermordet?

... link (0 Kommentare)   ... comment