Dale Cooper: 24. Februar 1989, Calhoun Memorial Hospital
Sonntag, 31. Dezember 2006
24. Februar 1989, Calhoun Memorial Hospital


Im Calhoun Memorial Hospital traf ich zum ersten mal auf Harry S. Truman, er scheint ein netter Kerl zu sein. Von ihm erfuhr ich auch mehr über die majestätischen Bäume die um Twin Peaks gedeihen, es sind Douglas Tannen. Das Mädchen auf der Intensivstation heißt Ronette Pulaski, sie kannte die Tote nur flüchtig, war mit ihr auf der gleichen Schule, pflegte allerdings keinerlei Kontakte zu ihr. Ronette wurde mehrfach vergewaltigt.

Auf dem Weg zum Leichenschauhaus begegneten wir Dr. Lawrence Jacoby, ein kommischer Kerl. "Lauras Eltern hatten keine Ahnung... sie wußten nicht das sie zu mir ging" offenbarte er uns auf dem Flur. Harry bestätigte meine Vermutung, Dr. Lawrence Jacoby ist Psychater (und dazu noch der von Laura Palmer).

Meine Untersuchungen an Laura Palmer, so der Name der Toten, mußte ich unter erschwerten Bedingungen durchführen. Die Stromversorgung des Hospitals war irgendwie defekt und deshalb flakerte das Licht wie ein Stroboskop, dennoch, ich habe genau das gefunden was ich bereits vermutet hatte.

... comment