Dale Cooper: 24. Februar 1989, 11.30 Uhr [Diane #1]
Samstag, 30. Dezember 2006
24. Februar 1989, 11.30 Uhr [Diane #1]


Diane, 11 Uhr und 30 Minuten, 24. Februar, Ankunft in der Kleinstadt Twin Peaks, 7 Kilometer südlich von Kanada, 15 Kilometer westlich der Staatsgrenze. Ich hab noch nie so viele Bäume auf einmal gesehen und W. C. Fields würde lieber sagen "Ich wär lieber hier als in Philadelphia". 12 Grad Celsius bei hochliegender Wolkendecke, der Wetterbericht sprach von Regen. Wenn einer mir so viel Geld bezahlen würde damit ich 60 % daneben liege... wär das auch was für mich. Kilometerstand 79.345, Tank ist auf Reserve, viel drin ist nicht mehr, wenn ich in die Stadt komme werde ich auftanken, Hauptsache sie wissen wie viel das kostet. Heutiges Mittagessen, 6 Dollar und 31 Cent im Landliner In, das liegt... ähm, am Highway 2 hinter Louies Falk, das war Thunfisch auf Vollkorn, Kirschkuchen und der übliche Becher Kaffee, verdammt guter Kuchen. Wenn sie mal hier vorbei kommen, der Kuchen ist den Umweg wirklich wert. OK, als nächstes kommt eine Besprechung mit Sheriff Harry S. Truman, den Namen vergisst man nicht so schnell. Er wartet im Calhoun Memorial Hospital, wir werden uns auf der Intensivstation diese Schülerin ansehen, die heute früh auf den Gleisen den Berg runter kam. Wenn ich fertig bin such ich mir ein gutes Motel, wahrscheinlich kann mir der Sheriff irgendwas empfehlen, vernünftiger Preis, sonst brauch ich nichts. Gutes Motel, vernünftiger Preis. Oh Diane, hätte ich fast vergessen, ich muß herausfinden was das für Bäume sind... wirklich beeindruckend.

... comment