Dale Cooper: 1. Tag, 24. Februar
Sonntag, 31. Dezember 2006
24. Februar 1989, Roadhouse


Zum Abschluss des Tages... das Roadhouse. Das Gesellschaftshaus bot eine gute Sozialstudie, auch von Aussen gesehen. Harry und ich behielten gerade das Roadhaus im Auge, als wir die Nachricht erhielten das Donna Hayward ihr Famielienhaus verbotener Weise verlassen hatte und Bobby Briggs und sein Freund Mike Nelson vorfuhren. Kurz darauf erschien Donna vor dem Roadhouse und nichts gutes deutete sich an... Im Roadhouse kam es zu einer Schlägerei, die Donna zum Anlass nahm um sich mit einem Motorradfaher aus dem Staub zu machen. Wir folgten ihr zunächst erfolglos, bis sie dann auf dem Rücksitz eines Motorrads wieder vor uns auftauchte. Donna war mit James Hurley, J wie James, einem Freund von ihr und auch von Laura, unterwegs. James wurde den ganzen Tag zwecks Vernehmung gesucht und deshalb sollte er uns auch zunächst mal auf die Sheriff Station begleiten. Dort traffen wir auch Bobby Briggs und Mike Nelson wieder, die von Kollegen wegen der Schlägerei im Roadhouse festgenommen wurden.

Harry S. Truman und seine Office werden mir immer symphatischer, selbst zu später Stunde werden dort noch Donuts und Kaffee serviert. Harry gab mir dann auch noch einen Tip für eine Unterkunft... das "Great Northern".

... link (0 Kommentare)   ... comment


24. Februar 1989, Palmer - Pulaski - Banks
Wir müssen auf jeden Fall die zweite Hälfte des Herzens finden!



Das Bank Schließfach Lauras ist inzwischen in der Sheriff Station angekommen. In dem Fach befinden sich über 10.000 Dollar, da muß eine alte Frau lange dran Stricken. Anbei liegt in der Kassette auch ein Flash World Kontaktmagazin das eine Anzeige von Ronette Pulaski beinhaltet. Die Anzeige zeigt ein Foto einer nur leichbekleideten Ronette, daher also die Verbindung zu Laura. Sheriff Truman, so scheint es mir, wird von Stunde zu Sunde verblüfter.

Später haben wir dann im Rathaus von Twin Peaks eine gemeinsame Konferenz mit dem Bürgermeister einberufen. Harry flüsterte mir gelegentlich von der Seite zu, welche ortsbekannten Persönlichkeiten eingetroffen sind... Josie Packard, Besitzerin des Packard Sägewerks, Benjamin Horne, ein wohlhabender Geschäftsmann in Twin Peaks und die skurile Log Lady. In meiner Ansprache stellte ich dann meine Vermutung da, das es wohl eine Verbindung zu den Verbrechen Palmer/Pulaski und der vor fast auf dem Tag vor einem Jahr ermordeten Teresa Banks gibt. Ich vermute den Täter in Twin Peaks und verhängte ein nächtliches Ausgehverbot für alle unter 18. Die Verbrechen ereigneten sich alle nachts!

... link (0 Kommentare)   ... comment


24. Februar 1989, 16.10 Uhr [Diane #4]


Diane, 16.10 Uhr, wir befinden uns am Schauplatz des Verbrechens. Wir haben etwas vor uns das neu ist und zwar ein Erdhügel mit etwa 45 cm Durchmesser, oben drauf liegt eine goldene Halskette mit einem goldenen Herz, ich korregiere, die Hälfte eines goldenen Herzens. Am Fuße dieses Erdhügels liegt ein abgerissenes Stück Zeitungspapier auf dem, vermutlich mit Blut geschrieben die Worte stehen: FIRE WALK WITH ME (Feuer geh mit mir).

... link (0 Kommentare)   ... comment


24. Februar 1989, Bobby Briggs


In der Sheriff Station haben Sheriff Truman und ich Bobby Briggs vernommen, der angebliche Freund von Laura Palmer, anbei haben wir ihm ein Videotape vorgespielt... er schaute verwirrt drein. Laura wirkte ziemlich glücklich auf dem Video, mit einer Freundin, was Bobby umso mehr verwirrte. Bobby spielte permanent den "Coolen" um irgendetwas zu "Überspielen", doch ich bin mir sicher "He did not" und deshalb stellte ich ihn "frei".

Donna Hayward, die beste Freundin von Laura, die auf dem Video, war dann der nächste Part der Vernehmungen. Sie war emotional total "Down" und ich wollte sie nicht länger belasten.

Im Verlauf der Vernehmungen ist mir jedoch etwas aufgefallen... in einer Szene des Videotapes habe ich etwas im Auge von Laura Palmer entdeckt... ein Motorrad, das auch Bobby Briggs aufgefallen sein dürfte. Naja, Harry S. und ich haben uns dann erst einmal auf dem Weg zum vermeintlichen Tatort gemacht... Railroad, ein Bahnwagon.

... link (0 Kommentare)   ... comment


24. Februar 1989 [Diane #3]


Diane, ich öffne soeben Laura Palmers Tagebuch... das ist der letzte Eintrag und zwar der vom 23. Februar, hier steht... "schon wieder Spargel zum Abendessen, ich kann Spargel nicht leiden, werd ich den niemals erwachsen?" Und dann steht hier weiter... "Nervös wegen dem Treffen mit J heute Nacht" J steht in Anführungszeichen Diane... J und das ist der letzte Eintrag. Ein Buchstabe ist wenigstens ein Anfang. Diane, ich blättere jetzt wieder 18 Tage zurück auf Tag Nummer 1, aufgeklebt auf diesem Blatt befindet sich ein Plastikumschlag mit einer weißlichen Substanz und vermutlich dem Schlüssel zu einem Schließfach in einer Bank... Sheriff (Harry S. Truman sitzt neben Dale Cooper), ich versuche jetzt den Umschlag zu entfernen, der Umschlag kommt ins Labor und ich möchte wetten... diese Substanz erweist sich als Kokain.

... link (0 Kommentare)   ... comment


24. Februar 1989 [Diane #2]


Diane, ich bin in Twin Peaks im Leichenschauhaus bei der Leiche des Opfers, Laura Palmer, ich war vor der Autopsie da... Diane! Es ist genau dasselbe, ich wußte das wir sowas nochmal zu Gesicht kriegen. RINGFINGER unter dem Nagel... was lässt er uns den diesmal da... es ist ein R. Diane, bitte geben sie das an Albert und sein Team, bitte nicht an Sam, Albert scheint mir etwas mehr drauf zu haben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 31. Dezember 2006
24. Februar 1989, Calhoun Memorial Hospital


Im Calhoun Memorial Hospital traf ich zum ersten mal auf Harry S. Truman, er scheint ein netter Kerl zu sein. Von ihm erfuhr ich auch mehr über die majestätischen Bäume die um Twin Peaks gedeihen, es sind Douglas Tannen. Das Mädchen auf der Intensivstation heißt Ronette Pulaski, sie kannte die Tote nur flüchtig, war mit ihr auf der gleichen Schule, pflegte allerdings keinerlei Kontakte zu ihr. Ronette wurde mehrfach vergewaltigt.

Auf dem Weg zum Leichenschauhaus begegneten wir Dr. Lawrence Jacoby, ein kommischer Kerl. "Lauras Eltern hatten keine Ahnung... sie wußten nicht das sie zu mir ging" offenbarte er uns auf dem Flur. Harry bestätigte meine Vermutung, Dr. Lawrence Jacoby ist Psychater (und dazu noch der von Laura Palmer).

Meine Untersuchungen an Laura Palmer, so der Name der Toten, mußte ich unter erschwerten Bedingungen durchführen. Die Stromversorgung des Hospitals war irgendwie defekt und deshalb flakerte das Licht wie ein Stroboskop, dennoch, ich habe genau das gefunden was ich bereits vermutet hatte.

... link (0 Kommentare)   ... comment


24. Februar 1989, 11.30 Uhr [Diane #1]


Diane, 11 Uhr und 30 Minuten, 24. Februar, Ankunft in der Kleinstadt Twin Peaks, 7 Kilometer südlich von Kanada, 15 Kilometer westlich der Staatsgrenze. Ich hab noch nie so viele Bäume auf einmal gesehen und W. C. Fields würde lieber sagen "Ich wär lieber hier als in Philadelphia". 12 Grad Celsius bei hochliegender Wolkendecke, der Wetterbericht sprach von Regen. Wenn einer mir so viel Geld bezahlen würde damit ich 60 % daneben liege... wär das auch was für mich. Kilometerstand 79.345, Tank ist auf Reserve, viel drin ist nicht mehr, wenn ich in die Stadt komme werde ich auftanken, Hauptsache sie wissen wie viel das kostet. Heutiges Mittagessen, 6 Dollar und 31 Cent im Landliner In, das liegt... ähm, am Highway 2 hinter Louies Falk, das war Thunfisch auf Vollkorn, Kirschkuchen und der übliche Becher Kaffee, verdammt guter Kuchen. Wenn sie mal hier vorbei kommen, der Kuchen ist den Umweg wirklich wert. OK, als nächstes kommt eine Besprechung mit Sheriff Harry S. Truman, den Namen vergisst man nicht so schnell. Er wartet im Calhoun Memorial Hospital, wir werden uns auf der Intensivstation diese Schülerin ansehen, die heute früh auf den Gleisen den Berg runter kam. Wenn ich fertig bin such ich mir ein gutes Motel, wahrscheinlich kann mir der Sheriff irgendwas empfehlen, vernünftiger Preis, sonst brauch ich nichts. Gutes Motel, vernünftiger Preis. Oh Diane, hätte ich fast vergessen, ich muß herausfinden was das für Bäume sind... wirklich beeindruckend.

... link (0 Kommentare)   ... comment


24. Februar 1989, 6 Uhr


Im Staate Washington ist eine Leiche gefunden worden. Eine junge Frau, In Plastikfolie verpackt. Ich bin auf den Weg in die Kleinstadt Twin Peaks.

... link (0 Kommentare)   ... comment